Sprachförderung in Zusammenarbeit mit der aim

Qualifizierte Fachkräfte der aim, Akademie für Innovation und Management, bieten in diesem Schuljahr an unserer Schule eine Sprachförderung an. Die bestens geschulten und ausgebildeten Spezialisten unterstützen und leiten die Schüler in der Sprachförderung und den Themenfeldern Sprachbildung und Sprachentwicklung.

Unsere Sprachförderung ist für alle Schüler der ersten bis vierten Klasse gedacht, welche Förderbedarf rund um das Thema der deutschen Sprache haben. Zwei Stunden Unterricht stehen den Kindern pro Woche zur Verfügung. Der Unterricht wird zusätzlich angeboten und findet nachmittags statt. In kleinen Lerngruppen haben die Kinder so die Möglichkeit, die Sprache zu lernen und zu üben.

Inhalte:

• Wortschatz: Zusammen wird die Erweiterung des Wortschatzes geübt und die Ausdrucksfähigkeit gesteigert.
  • Satzbau: Mit direkter Unterstützung lernen die Kinder den Satzbau der deutschen Sprache zu verstehen und zu gestalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homapage der aim