Wir – das Team des Fördervereins der Fleiner Grundschule – bereichern den Lernalltag aller Schülerinnen und Schüler, fördern mit unseren Aktivitäten das Gemeinschaftsgefühl an der Schule, ermöglichen durch unsere Bezuschussungen auch außerhalb des normalen Schulalltags unvergessliche Erlebnisse und gestalten so das Schulleben unserer Kinder aktiv mit.

Das tun wir, indem wir uns jährlich z.B. an den Kosten für Schülerversicherungen, Klassenfahrten, Konzert-, Museums-, Theater- oder Experimenta-Besuchen aller Klassen beteiligen. So kann beispielsweise jede Lehrkraft pro Schüler*in zwei Euro für jeden Ausflug beantragen, die der Förderverein bezahlt. So werden die Ausflugskosten für alle Kinder und Familien verringert. Darüber hinaus finanzierten wir in den vergangenen Schuljahren z.B. Beleuchtungsanlagen, Luftfilter oder Musikinstrumente.

Der Förderverein der St.-Veit-Schule erhebt keine Mitgliedsbeiträge, sondern finanziert sich aus Erlösen aus der Bewirtung schulischer Veranstaltungen, wie der Einschulungsfeier, Schulfesten, dem Kürbisfest, den Musischen Abenden und dem weihnachtlichen Basteln und aus Spenden.

Ob beim Kuchen- oder Getränkeverkauf, als Helferin und Helfer beim Auf- oder Abbau, in Form einer Kuchenspende oder Ideenfinder*in und Mitorganisator*in: Es werden immer helfende Hände gebraucht! Sprecht uns gerne persönlich an oder kontaktiert uns über itslearning. Wir freuen uns auf euch und darauf, gemeinsam etwas für unsere Kinder zu bewegen!

Im Namen aller Mitglieder des Fördervereins grüßen wir euch herzlich

eure

Katharina Achtner und Martina Petersen

Über finanzielle Unterstützung in Form von Spenden sind wir immer dankbar!

Spendenkonto Volksbank Flein-Talheim.
IBAN: DE24 6206 2643 0063 804000, BIC: GENODES1VFT

Der Förderverein (pdf)

Große Pflanzenforscher Klasse 2c (27.10.2023)