Schulkunstausstellung im Deutschhofmuseum Heilbronn

Am Donnerstag, den 18.04.2024 wurde die diesjährige Schulkunstausstellung zum Thema „Serie“ im Heilbronner Deutschhofmuseum eröffnet.

Zu sehen sind unterschiedlichste Arbeiten aus 17 Schulen des Landkreises und der Stadt Heilbronn. Die St.-Veit-Schule Flein ist als einzige Grundschule bei der Ausstellung vertreten. Neben grafischen Arbeiten auf Holzfurnieren (Klasse 4), Linolschnitten (Kunst AG Klasse 3), Drahtbiegearbeiten (Klasse 3) und gestalteten Objekten (Klasse 4) sind „gestrickte“ Kunstwerke (Klasse 3) zu bestaunen.

Einige der „kleinen“ Künstler waren zur Vernissage anwesend und sehr stolz, als sie ihre Arbeiten im Museum bestaunen konnten.

Die Schulkunstausstellung kann noch bis zum 23.06.2024 im Museum im Deutschhof kostenlos besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.