Weihnachtlicher Abend

Im voll besetzten Musiksaal wurde es leise. Alle waren gespannt, was die Schülerinnen und Schüler den Zuschauern in diesem Jahr präsentieren werden.

Zunächst musizierte die Klasse 4b und zeigten, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatte. Der Vortrag unter der Leitung von Isabel Janissek stimmte die Zuhörer auf ein kurzweiliges einstündiges Programm ein.

Lisa Essig und Samantha Bässler präsentierten mit ihrer Theater AG „Weihnachten in Gefahr“. Der Schulchor unter der Leitung von Stephanie Jonas begleitete das Stück mit extra hierfür gestalteten Liedern.

Zum Abschluss erklang das bei allen Schülern bekannten Schulweihnachtslied Feliz Navidad. Das Publikum war wie bei den beiden anderen gemeinsamen Liedern zum Mitsingen eingeladen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses erfolgreichen Abends beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!