Autorenlesung mit Stefan Gemmel begeistert Grundschüler

Am Donnerstag und Freitag fand an der St.-Veit-Schule in Flein ein spannender „Vorlesemarathon“ statt. Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel war zu Gast und nahm alle Klassenstufen mit auf eine mitreißende Reise in die Welt seiner Geschichten.

Die Erst- und Zweitklässler tauchten mit dem Buch „Die Yetis sind los – verflixt und zugeschneit“ in ein fantasievolles Schneeabenteuer ein. Spielerisch und mit viel Humor bezog der Autor die Kinder aktiv in die Geschichte ein.

Für die Drittklässler las er aus seiner erfolgreichen Reihe „Im Zeichen der Zauberkugel – Das Abenteuer beginnt“. Die Schüler begleiteten den Jungen Alex auf seiner spannenden Entdeckungsreise mit einer magischen Kugel.

Die Viertklässler erlebten mit „Lucas und der Zauberschatten“ ein Abenteuer voller Mutproben, Zeitreisen und Magie – spannend bis zur letzten Minute.

Mit viel Witz, lebhafter Gestik und kindgerechter Sprache schaffte es Stefan Gemmel, die Kinder von Anfang an zu fesseln. Zusätzlich erzählte er von seinem Weg zum Schriftsteller und seiner besonderen Motivation.

Ein herzliches Dankeschön gilt Stefan Gemmel, der Fleiner Ortsbücherei und dem Freundeskreis der Ortsbücherei für die Organisation und die Finanzierung.