Übernachtungsparty der Zweitklässler

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien fand die Schulhaus-Übernachtungsparty der Zweitklässler statt. Auf diesen gemeinsamen Abend haben sich sowohl alle Kinder als auch deren Lehrerinnen lange gefreut gehabt. Die Kinder trafen sich am frühen Abend zunächst in ihren Klassenzimmern, um dort ihr Nachtlager einzurichten. Anschließend spielten und malten alle bei schönstem Sommerwetter im Schulhof. Zum Abendessen wurde leckere Pizza auf Picknickdecken vernascht. Natürlich hatten die Kinder sich auch einen Film gewünscht, welchen alle zusammen im Musiksaal anschauten. Popcorn und Süßigkeiten durften hierbei auch nicht fehlen. Als es dunkel wurde, schnappten sich alle Kinder ihre Taschenlampen und marschierten mit ihren Lehrerinnen und Herrn Klooz Richtung Haigern los. Die kleine Nachtwanderung übers Feld fanden alle spannend! Wieder im Schulhaus angekommen, durften die Kinder noch ein wenig in den Klassenzimmern spielen oder unter der Decke lesen. Gegen 23:00 krabbelten alle Kinder hundemüde in ihre Schlafsäcke und gingen schlafen. Am nächsten Morgen wurden die Zweitklässler von den ElternvertreterInnen mit einem leckeren Frühstück überrascht. Neben Brezeln, Obst und Gemüse gab es sogar Waffeln! Glücklich und auch ein wenig müde, wurden dann alle SchülerInnen um 10:00 in das Wochenende verabschiedet.