Unser Ausflug in die Experimenta

Als Erstes haben wir uns um 8:10 Uhr auf dem grauen Hof getroffen. Danach haben wir eine Toilettenpause gemacht und sind dann zur Bushaltestelle gelaufen. Danach sind wir etwa 20 Minuten Bus gefahren bis zur Experimenta. Bevor wir in die Experimenta gegangen sind, haben wir noch gefrühstückt. Dann wurden wir von einem Mann reingeholt. Anschließend sind wir die Treppen hochgelaufen. Dann haben wir unsere Jacken und Rucksäcke an den Haken gehängt und unsere Namen in eine Liste geschrieben.

 

Der Mann hat uns erklärt, was wir machen. Danach haben wir die Teams gebildet. Anschließend haben wir Übungen über Brücken gemacht. Als alle Teams fertig waren, haben wir eine kleine Pause gemacht. Danach haben wir Geld bekommen, und mit dem konnten wir unsere Sachen holen zum Bauen. Nach einer Weile wurden unsere Brücken getestet. Es gab erster bis dritter Platz. Es wurde mit Punkten gerechnet, z. B. die leichteste Brücke hat extra Punkte bekommen oder die umweltfreundlichste Brücke.

 

Danach mussten wir uns beeilen, denn sonst wäre der Bus ohne uns nach Hause gefahren. Aber wir haben ihn noch bekommen. Das war ein schöner Tag in der Experimenta.

 

Luca,  Leandro und Amadeus