Zu Fuß rund um Flein

Am vergangenen Dienstag trafen sich alle Drittklässler, ausgestattet mit Rucksack und Wanderschuhen, pünktlich zu Unterrichtsbeginn an der St.-Veit-Schule in Flein.

Gemeinsam starteten sie zu ihrer Wanderung „Rund um Flein“. Vorbei an der St.-Veit-Kirche ging es hoch hinauf in die Weinberge. Dabei wurden sie vom St. Veit im Häfele begleitet, der ihnen den Weg wies.

Und so dauerte es nicht lange, bis die 1. Versperpause eingelegt wurde. Gemütlich genossen die Kinder auf ihren mitgebrachten Decken ihr Frühstück mit Ausblick auf die herrlichen Weinberge.

Weiter ging es dann zum Fleiner See. Dort angekommen, holten die Kinder ihre mitgebrachten Spiele heraus. Das Angebot war vielfältig! Bälle, Kartenspiele, Kreiden… sorgten für einen abwechslungsreichen Vormittag. Und wer Lust hatte, konnte einen Wurfball selbst herstellen.

Als Abschlussüberraschung gab es dann eine Riesenkühlbox mit verschiedenen Eissorten.

Frisch gestärkt ging es danach wieder zurück zur Schule! „Ein toller Vormittag!“, fanden alle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die drei Klassen begleiteten und Familie Schick für die leckere Eisspende!