Lebendige Biostunde an der St.-Veit-Schule

Am Dienstag, den 25.04.2023 bekamen alle Zweitklässler Besuch von dem sibirischen Uhu Emma und der afrikanischen Weißgesichtseule Lilli. Die beiden sind von der Greifvogelanlage im Spatzenwald handaufgezogen worden. Emma ist nun 13 Jahre alt und kann bis zu 40 Jahre alt werden. Sie hat ein Gewicht von circa 3,5 kg. Lilli hingegen bringt nur 250g auf die Waage. Die Kinder haben bei diesem Besuch viele Informationen zum Thema Greifvögel bekommen. Sehr interessant war zum Beispiel, dass Eulen nie wirklich schlafen und Nestflüchter sind. Die Kinder konnten während des gesamten Vortrages die schönen Tiere beobachten und waren sehr begeistert. Sie durften auch den Versuch machen, wie weit wir Menschen unseren Kopf drehen können und wie weit es Eulen möglich ist. Gegen Ende des Vortrages kam dann jedoch das Highlight. Jedes Kind durfte Lilli und Emma hautnah erleben und streicheln.
Wir hatten sehr viel Spaß und haben allerlei gelernt!
Vielen lieben Dank an die Greifvogelanlage Wüstenrot für diesen tollen Besuch und unseren Förderverein, der die Kosten dafür übernimmt!