Schulfest zur Trommelwoche

Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Woche, in der die Kinder jeden Tag gemeinsam im Musiksaal getrommelt und sich in den Klassenzimmern zusammen mit den Lehrkräften auf die Aufführung vorbereitet haben.

Im Rahmen des Schulfestes am vergangenen Freitag durften Sie dann das Musical „Trommelinho und die Farben dieser Welt“ genießen.

Mit viel Einsatz präsentierten unsere 260 Kinder die Trommelgeschichte vom Regenbogen, der seine Farben verloren hatte. David und Niklas verstanden es während der ganzen Woche die Kinder zu motivieren und erstellten zusammen mit dem Lehrkräfteteam ein prächtiges Schauspiel.

Der Applaus am Ende des Stückes bewies uns allen, dass sich die ganze Mühe gelohnt hatte.

Einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Schulfestes trug der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Schule bei. Im Vorfeld wurde viel geplant und ein umfangreiches Angebot an Essen und Getränken zusammengestellt. Viele Helfer waren notwendig um Pommes, Nuggets, Kuchen, Kaffee, Waffeln und ganz verschiedene Getränke anzubieten.

Der Schulchor beendete das Fest musikalisch mit den Stücken „Hip Hop – Schule ist top!“, „Die coole Bongo-Disco“ und „Es kommt die Zeit“ von den Toten Hosen. Dabei bewiesen die Kinder Bühnenpräsenz und überzeugten die zahlreichen Zuhörer im Musiksaal mit kräftigem und klangvollem Gesang.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns bereits im Vorfeld des Festes, während der ganzen Woche und im Rahmen des Schulfestes so tatkräftig unterstützt haben. Herzlichen Dank auch an alle, die uns beim Schulfest mit leckeren Speisen bzw. finanziell unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Flein-Talheim für die großzügige Geldspende von 2.000 € für dieses Projekt sowie der Familie Schick vom Hotel und Restaurant „Wo der Hahn kräht“, die den gesamten Erlös aus dem Verkauf der Pommes und Nuggets unserem Förderverein zur Verfügung stellt.

Beim Schulfest der St.-Veit-Schule wurde eine Schulgemeinschaft sichtbar, die durch das Miteinander und dem Engagement von Eltern, Lehrern und Kindern geprägt ist. Nur mit einer so guten Zusammenarbeit sind gelungene Feste wie dieses möglich.