Stark – Sicher- Fair

Zu diesem Thema referierte an den vergangenen beiden Donnerstagen Uschi Daub an der Fleiner Schule. Wie geht man in der Schule bzw. zu Hause mit Konflikten unter den Kindern um? Wie lässt sich gewaltfreies Verhalten unterstützen und fördern? Wie können sich Kinder in gefährlichen Situationen schützen? Diese Fragestellungen waren die Inhalte eines sehr gelungenen und abwechslungsreichen Vortrages, bei dem es nie langweilig wurde. Uschi Daub verstand es diese wichtige Thematik unterhaltsam zu präsentieren und bekam viele positive Rückmeldungen aus unserer Elternschaft.

Uschi Daub ist bereits sehr mehreren Jahren im Fleiner Jugendhaus „chilli“ in den Ferien zu Gast und bietet für die Kinder praktische Workshops an. Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme gibt es bereits in den Osterferien.