Der Ausflug in die Experimenta

Am 17.10.2023 waren wir mit der ganzen Klasse 4c in der Experimenta zum Thema „Strom“. Wir haben uns um 8.15 Uhr getroffen und sind zur Bushaltestelle gelaufen. Als wir angekommen waren, mussten wir noch ungefähr zehn Minuten auf den Bus warten. Übrigens begleitete uns Frau Krek, die Mama von zwei Klassenkameradinnen. Schließlich waren wir im Bus. Zum Glück war er nicht so voll. Nach 30 Minuten hatten wir unser Ziel erreicht. Vor der Experimenta mussten wir noch eine Weile in der Kälte warten. Wir fragten immer wieder unsere Lehrerin: „Wann dürfen wir rein? Uns ist so kalt!“ Schließlich bat uns eine Mitarbeiterin ins Warme. Ein paar Minuten später wurden wir von der Leiterin unseres Workshops, Frau Gah, abgeholt. Als wir im Raum, in dem wir experimentieren durften, wurden uns mehrere Sachen über Strom erzählt. Nachdem die Theorie fertig war, durften wir in Partnerarbeit einen Stromkreis bauen. Danach hatten wir Pause. Im Anschluss daran bauten wir ein Geduldsspiel. Das durften wir mit nach Hause nehmen. Am Schluss haben wir uns bedankt und sind zur Bushaltestelle gelaufen. Es war ein toller Tag!

Melin, 4c