Große Pflanzenforscher – Klasse 2c

Am 26.10.2023 machte sich die Klasse 2c mit dem Bus auf den Weg nach Heilbronn in die Experimenta. Passend zu unserem Sachunterrichtsthema besuchten wir dort den Workshop „Große Pflanzenforscher“. Nach einem kurzen Theorieteil zum Thema „Jahresverlauf der Bäume“, welchen einige Kinder szenisch nachstellen durften, ging es an die Stationstische zum Experimentieren, Basteln und Beobachten unter dem Mikroskop. Später durften noch selbst „Samenbomben“ gemischt und geformt werden, welche die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Dann ging es auch schon wieder mit dem Bus zurück in die Schule. Es war ein gelungener Vormittag in der Experimenta. Vielen Dank an das Experimenta-Team und natürlich an Frau Hähnle, die uns begleitet hat.