Musische Abende

Musische Abende 2024

Seit den Herbstferien studierten 20 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unter der Leitung von Samantha Bässler und Lisa Essig das Musical „Die goldene Gans“ ein. Bei den Musischen Abenden bewiesen die Schauspieler ihr Können und präsentierten das Stück sehr kurzweilig und interessant. Die aufwändige Bühnendekoration samt abwechslungsreich geschneiderten Kostümen verstärkte die professionelle Einstellung der Kinder während des Schauspiels.

Musikalisch begleitet wurde das ganze Stück vom Schulchor unter der Leitung von Stephanie Jonas und Isabell Janissek am Klavier. Das Klassenmusizieren der dritten Klassen wurde von Larissa Siedl angeleitet. Die professionelle Einstellung der Leiterinnen ließ das ganze Stück zu einer Einheit verschmelzen, was beim Publikum sehr gut ankam.

Eine große Zahl an Eltern und Lehrern unterstützten das Projekt und trugen so zum Gelingen der Aufführungen bei. Von der Beleuchtung über die Kulisse bis zur Bühnendekoration und der Maske stimmte einfach alles!

Viel Lob aus den Reihen der Zuschauer unterstrichen noch einmal, dass sich alle Mühen gelohnt haben. Im Anschluss verweilten unsere Gäste noch an dem vom Förderverein eingerichteten Verkaufsstand. Herzlichen Dank!

So eine goldene Gans hat es in sich

Bericht in der Heilbronner Stimme am 14.6.2024