Wer will fleißige Handwerker sehen?

Am Mittwoch, 24.05.2023, machte sich die Klasse 1b ein drittes Mal auf den Weg in die Experimenta. Dieses Mal wurde der Workshop „Schrauben, Sägen, Hämmern? Kinderleicht!“ besucht. Nach einer kurzen Einweisung durften die Kinder auch gleich loslegen: Zuerst ging es darum eine Skizze anzufertigen. Nach dieser Vorlage ging es dann an die Arbeit! Zunächst wurde von den meisten Kindern das Holz in die entsprechenden Stücke zugesägt und diese dann abgeschliffen. Danach ging es auf unterschiedlichste Weise an das Zusammenfügen der einzelnen Holzstücke. Hierbei wurden verschiedene Möglichkeiten genutzt:  Während einige Kinder zum Bohrer griffen, nutzen andere Kinder den Hammer oder Leim. So entstanden die unterschiedlichsten Werkstücke: Autos, LKWs (teilweise mit Anhänger), Floße, Roboter und sogar ein Mensch auf einem Skateboard. Stolz und glücklich gingen alle Kinder mit ihren Kunstwerken nach Hause.