Die spannende Fahrradprüfung

Am Dienstag, 19.03.2024 stand ich mit einem Kribbeln im Bauch auf, denn heute war die Fahrradprüfung. Meine Schwester und ich liefen mit unseren Fahrrädern glücklich zur Schule. Dort erwartete uns schon Frau Willenberger, unsere Lehrerin. Kurze Zeit später ging es auch schon los. Auf dem Schulhof stellten wir uns in einer Reihe auf und dann ging es gemeinsam Richtung Prüfungsstrecke. Dort warteten schon die beiden Polizist*innen Frau Grotthelf und Herr Georgi auf uns. Auch Frau Weinrot, eine Polizeipraktikantin, war dabei. Zuerst fuhren wir eine Proberunde. Die nächste Runde zählte bereits zur Fahrradprüfung. Alle waren sehr nervös. Nun war ich an der Reihe und ich fuhr los. Die Aufregung legte sich langsam beim Fahren. Als die zweite Runde geschafft war, rechneten die drei PolizistInnen unsere Punkte zusammen. Die Aufregung stieg wieder. Frau Gotthelf meinte: „Ihr habt alle bestanden!“ Alle haben sich sehr gefreut. Nach einem Klassenfoto vor dem Polizeiauto war es schon wieder Zeit zu gehen, Auf dem Rückweg waren alle sehr erleichtert und glücklich. Ich werde nie vergessen, wie ich die Fahrradprüfung bestanden habe.

Ema, 4c