Ein Besuch im Fleiner Rathaus bei Herrn Krüger:

Am 8.4.2024 besuchte die Klasse 3b den Bürgermeister Alexander Krüger im Rathaus Flein.

Als erstes hat Herr Krüger uns durch alle Abteilungen des Rathauses geführt. Wir lernten die verschiedenen Bereiche wie zum Beispiel das Bürgeramt oder das Standesamt und das Büro von Herrn Krüger kennen. In einem Büro konnten wir sogar einen knuffeligen, aber ängstlichen Bürohund sehen.

Daraufhin sind wir schließlich in den großen Besprechungsraum des Gemeinderats gegangen.

Dann durften wir Kinder die vorbereiteten Fragen stellen, beispielsweise „Wie lange hat es gedauert, das Rathaus zu bauen?“ Herr Krüger beantwortete alle unsere Fragen. Sehr interessant war, dass er seit nun 17 Jahren Bürgermeister in Flein ist.

Es war ein sehr lehrreicher und schöner Vormittag, wir bedankten uns bei Herrn Krüger.

Bericht z.T. von Linda