Waldaktionstag der Klasse 4c

Bei optimalem Wetter machte sich die Klasse 4c der St.-Veit Schule Flein mit ihrer Lehrerin Frau Kruse und dem Praktikanten Herrn Wolesak am Freitag, den 8. März auf den Weg in den Wald.

Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Gartenscheren waren alle Kids hoch motiviert für den geplanten Arbeitseinsatz – das Entfernen von Wuchshüllen.

Am Leberbrunnen trafen wir die Försterin Frau Muth und von da aus ging es weiter zu unserem Einsatzort am Zentnerklingenweg.

Unterwegs entdeckten wir einige versteckte Waldtiere und bekamen viele Infos über diese Waldbewohner und auch über die derzeit schlechte Situation unseres Waldes.

Am Einsatzort angekommen legten die Kids nach kurzer Einweisung sofort los.

So konnten innerhalb einer guten Stunde die knapp 100 Wuchshüllen von den noch jungen Kirschbäumen erfolgreich abgebaut werden, und das trotz starkem Brombeerwuchs.

Alle waren sich einig: Die Aktion war ein voller Erfolg!

Auch aufgrund der tollen Kooperation zwischen

Wir lernten an diesem Tag einiges über den Wald, seine Waldbewohner, die Aufgaben der Försterin und des Jägers und der wichtigen Kooperation zwischen Beiden und hatten nebenbei noch großen Spaß.